Im Dialog Mikrofon und Lautsprecher nehmen Sie die Grundeinstellungen für Mikrofon und Lautsprecher der MOBOTIX-Kamera vor.
Hinweise:
Die Aktivierung dieses Parameters ermöglicht die Ansage der aktuellen Netzwerkdaten (IP-Adresse, Netzwerkmaske, MAC-Adresse; siehe Ethernet-Schnittstelle). Wenn der Lautsprecher aktiviert ist, können Sie zur Ansage der Netzwerkdaten auf die Taste R der Kamera oder auf den entsprechenden Softbutton der Benutzeroberfläche drücken.
Dieser Parameter unterdrückt den Echoeffekt, der bei einem VoIP-Anruf auftreten kann. Das Echo entsteht, indem der über den Kameralautsprecher ausgegebene Ton teilweise vom Mikrofon wieder aufgenommen und als unerwünschtes Echo zur Gegenstelle übertragen wird (Rückkopplung). Die Echo-Kompensation unterdrückt diese Rückkopplung.
Um die Qualität der Echo-Kompensation zu optimieren, kann außerdem das Lautstärke-Niveau der Umgebungsgeräusche konfiguriert werden. Die Einstellung Hoch sollte gewählt werden, wenn laute Umgebungsgeräusche erwartet werden, wie es z. B. an einer stark befahrenen Straße der Fall ist. Niedrig sollte gewählt werden, wenn in der Regel keine lauten Umgebungsgeräusche vorhanden sind.
Mitunter ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich, die Mithörfunktion einer Kamera zu deaktivieren. Es ist möglich, das Mikrofon im Dialog Mikrofon und Lautsprecher endgültig und irreversibel zu deaktivieren:
Vorsicht: Diese Deaktivierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden (auch nicht bei MOBOTIX) und deaktiviert sämtliche Funktionen, die das Mikrofon verwenden.
Klicken Sie auf Setzen, um die Einstellungen zu aktivieren und bis zum nächsten Neustart der Kamera zu sichern.
Klicken Sie auf Voreinstellung, um diesen Dialog auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückzusetzen (dieser Button wird nicht in allen Dialogen angezeigt).
Klicken Sie auf Zurückholen, um alle Änderungen seit dem letzten permanenten Speichern der Konfiguration zu verwerfen.
Beenden Sie den Dialog durch Klick auf Schließen. Hierbei wird geprüft, ob Änderungen der Gesamtkonfiguration vorliegen. Ist dies der Fall, werden Sie gefragt, ob die Gesamtkonfiguration dauerhaft gesichert werden soll.
cn, de, en, es, fr, it, jp, ru |