Im Dialog Benutzer und Kennwörter verwalten Sie die Benutzernamen und Kennwörter, die den Zugriff auf die Kamera ermöglichen. Im Dialog Gruppen-Zugriffskontrolle (ACL) können Sie später Gruppen erstellen und die Gruppenrechte ändern.
Für Benutzernamen und Kennwörter gelten folgende Regeln:
Hinweise:
admin
und das Standardkennwort meinsm
zu ändern.admin
und als Kennwort meinsm
eingeben.Beim Anlegen neuer Benutzer oder beim Ändern des Benutzernamens eines bereits existierenden Benutzers müssen Sie das Kennwort zwei Mal eingeben, um Tippfehler auszuschließen.
Es muss mindestens ein Benutzer der Gruppe admins zugeordnet sein. Der Benutzer admin
in der Gruppe admins mit dem Kennwort meinsm
ist der werkseitig voreingestellte Administrator der Kamera.
Beim Ändern der Gruppenzugehörigkeit eines Benutzers ist keine Kennworteingabe erforderlich.
In der Werkskonfiguration sind drei Gruppen (admins, users, guests) voreingestellt; die Rechte dieser Gruppen werden in Dialog Gruppen-Zugriffskontrolle (ACL) verwaltet. In diesem Dialog können auch neue Gruppen erstellt und bestehende Gruppen gelöscht werden.
Benutzer können auch der Gruppe Undefiniert zugewiesen werden, um diese temporär zu deaktivieren oder bis zum Erstellen der entsprechenden Gruppe(n) zu "parken". Benutzer dieser Gruppe haben keine Zugriffsrechte.
Wird eine Gruppe im Dialog Gruppen-Zugriffskontrolle (ACL) gelöscht, werden automatisch alle Benutzer der gelöschten Gruppe der Gruppe Undefiniert zugeordnet.
Aktivieren Sie die Option Entfernen hinter den zu löschenden Benutzern, und klicken Sie auf Setzen unten im Dialog.
Denken Sie unbedingt daran, die Konfiguration nach Änderungen an Benutzern, Kennwörter oder Gruppen in den permanenten Speicher der Kamera zu sichern. Wird die Konfiguration nicht in den permanenten Speicher gesichert, sind die gelöschten Benutzernamen und Kennwörter nach dem nächsten Neustart der Kamera wieder aktiv!
Um eine Kamera vollständig vor nicht autorisierten Zugriffen zu schützen, sollten Sie die folgenden Schritte durchführen:
admin
auf den Standardwert meinsm
zurück!admin
!Im Dialog Zeitliche Zugriffsbeschränkung können Sie den Zugang zur Kamera nach einem "Vier-Augen-Prinzip" einschränken. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe unter Zeitliche Zugriffsbeschränkung durch den "Supervisor".
Wenn zum Zeitpunkt des Setzens oder Änderns der Super-PIN das Admin-Kennwort gegenüber der Werkskonfiguration noch nicht geändert wurde oder mit der aktuellen Super-PIN übereinstimmt, entspricht das Admin-Kennwort anschließend der neuen Super-PIN.
Klicken Sie auf Setzen, um die Einstellungen zu aktivieren und bis zum nächsten Neustart der Kamera zu sichern.
Klicken Sie auf Voreinstellung, um diesen Dialog auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückzusetzen (dieser Button wird nicht in allen Dialogen angezeigt).
Klicken Sie auf Zurückholen, um alle Änderungen seit dem letzten permanenten Speichern der Konfiguration zu verwerfen.
Beenden Sie den Dialog durch Klick auf Schließen. Hierbei wird geprüft, ob Änderungen der Gesamtkonfiguration vorliegen. Ist dies der Fall, werden Sie gefragt, ob die Gesamtkonfiguration dauerhaft gesichert werden soll.
cn, de, en, es, fr, it, jp, ru |